Neuigkeiten

460 Betriebsjahre: 20 langjährige Mitarbeiter*innen geehrt

Vor 50 Jahren startete die WEETECH GmbH mit drei Mitarbeitern, heute sind es 125.

Von den 125 Mitarbeitern begleiten einige schon seit etlichen Jahren den Firmenerfolg durch wertvolle und loyale Mitarbeit. So wurden Anfang April 20 Jubilare und Jubilarinnen für zehn bis 40 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt.

Mit einem festlichen Essen und geselligen Abend wurden die Jubilare und Jubilarinnen kulinarisch verwöhnt und ihre langjährigen Firmenzugehörigkeiten mit kleinen Aufmerksamkeiten und Urkunden gewürdigt. „Die Jubilare und Jubilarinnen kommen aus allen Abteilungen und jeder für sich trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei“, so Geschäftsführer Martin Gehrig.

Neben den Geschäftsführern waren auch die Bereichs- und Abteilungsleiter, sowie die Personalverantwortliche anwesend. So wurden die Verdienste jedes Jubilars/jeder Jubilarin auch noch einmal persönlich gewürdigt.

Die 20 Jubilarinnen und Jubilare blicken auf insgesamt 460 Betriebsjahre zurück.

Ausgezeichnet wurden
Esther Barczyk, Damiano Fanelli und Klaus Furchner für 10 Jahre,
Detlef Jörg, Torsten Fischer, Franz Hefner, Martina Wiedmann, Bernd Winzenhöller, Rudi Hengl, Patrick Zwerger, Matthias Klein und Ulrike Sigel für 20 Jahre,
Volker Berberich, Ingrid König und Frank Nitsch für 25 Jahre sowie Burkhard Stenke für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Als dienstälteste Mitarbeiter wurden Peter Riegel, Roland Hengl und Klaus Sack mit je 35 Jahren und Uwe Wiesenberg mit 40 Jahren geehrt.

„In der heutigen Zeit gibt es selten Mitarbeiter*innen, die so lange in einem Unternehmen bleiben und mit diesem wachsen“, sagt Sedat Sezgün, Geschäftsführer der WEETECH GmbH. „Die WEETECH profitiert von all dem Wissen und der Erfahrung, die diese Mitarbeiter*innen seit Jahren in ihren Bereichen einbringen und es an neue Kollegen und Kolleginnen weitergeben.“

„Wir sind froh, dass wir unseren Jubilarinnen und Jubilaren diesen Ehrenabend endlich bereiten konnten. Leider mussten wir einige Ehrungen in den „Corona-Jahren“ verschieben“, erläutert Isabell Staubitz, Personalleiterin der Firma, „umso schöner, dass es nun geklappt hat!“

In diesem Jahr begeht auch die WEETECH selbst ihr großes 50-jähriges Jubiläum und im nächsten Jahr wird es weitere Mitarbeiter*innen geben, die für ihre Betriebstreue und ihren Einsatz geehrt werden dürfen.