Neuigkeiten

WEETECH feiert 50-jähriges Jubiläum mit großem Sommerfest

WEETECH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1973 etablierte sich die auf elektronische Testsysteme spezialisierte Firma als weltweit agierendes Unternehmen und beschäftigt aktuell 125 Mitarbeitende weltweit, davon rund 100 am Standort Wertheim. Am vergangenen Freitag (21.07.2023) bedankte sich die Geschäftsleitung bei seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit einem großen Jubiläumsfest.

Vergangenen Freitag fand auf dem Betriebsgelände der WEETECH GmbH in Wertheim-Bestenheid ein großes Jubiläumsfest für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Partnern und Familien statt. Ebenfalls mit dabei waren Kolleginnen und Kollegen aus Asien, Italien, den Niederlanden, aus den USA.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses halbe Jahrhundert „Erfolg“ gemeinsam mit dem gesamten Team in diesem schönen Rahmen feiern konnten. So konnten wir einmal mehr Danke sagen für den Einsatz in den letzten Jahrzehnten,“ teilen die Geschäftsführer Sedat Sezgün und Martin Gehrig ihre Gedanken.

Mit einem umfangreichen Programm präsentierte sich die WEETECH bei den Familien. So gab es Firmenführungen, auch eine speziell für die kleinen Gäste, ein WEETECH-Museum, in dem die Produkte von damals und heute ausgestellt waren, verschiedene Teststationen mit Produkten für die Bereiche Automotive, Luft- und Raumfahrt und Industrie sowie ein umfangreiches WEETECH-Quiz.

Kulinarisch wurden die Gäste vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden mit Kuchen, Eiswagen, Grillbuffet und Cocktailbus verwöhnt.

„Es ist schön, dass so viele unserer Kollegen und Kolleginnen der Einladung gefolgt sind und wir diesen Anlass mit insgesamt 250 Personen feiern konnten“, freut sich Martin Gehrig, „das spiegelt auch noch einmal die Verbundenheit zum Unternehmen wider.“

Die WEETECH GmbH ist seit 50 Jahren führender Entwickler und Hersteller von Testsystemen für Kabel-, Bauteil- und Funktionstests im Nieder- und Hochspannungsbereich. Zu ihren Kunden gehören namenhafte Unternehmen aus den Industriebereichen Automobil, Bahn, Luft- und Raumfahrt und Maschinenbau.

Hier geht es zu unserer Firmengeschichte im Zeitstrahl